
Bildnachweis: Mila Supinskaya Glashchenko/Shutterstock.com
Jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, benötigt effektive Marketing-Tools, um seinen Kundenstamm zu erweitern. Broschüren sind ein großartiges Marketinginstrument, da sie es Ihrem Unternehmen ermöglichen, wichtige Informationen und wichtige Dienstleistungen auf freundliche, nichtkommerzielle Weise zu teilen. Eine gut gestaltete Broschüre zieht Leser an und hilft Ihnen, Ihre Glaubwürdigkeit zu steigern. Die Broschüre sollte die Öffentlichkeit über Ihr Unternehmen informieren und sie zum Handeln anregen.
Das richtige Broschürendesign kann über seinen Erfolg als Marketinginstrument entscheiden. Jedes Detail zählt, vom Text und den Bildern bis hin zu verbrauchtes Papier und Druckerzubehör. Es ist wichtig, eine Broschüre mit nützlichen Informationen zu erstellen, damit der Leser sie behalten und darauf zurückgreifen möchte.
Wenn Leser sehen, wie nützlich Ihr Unternehmen ist, werden sie eher zu Kunden. Verwenden Sie diese Designtipps, um eine effektive Broschüre für Ihr Heimgeschäft zu erstellen.
1. Legen Sie Ihr Ziel fest
Jede Broschüre hat einen Zweck und Ziele, die Ihr Unternehmen erreichen soll. Ihr erster Schritt besteht darin, Ihre Ziele für diese Broschüre festzulegen. Sie müssen wissen, für wen Sie es entwerfen und wie Sie das Endprodukt vertreiben.
Stellen Sie sich Fragen wie:
Richtet sich diese Broschüre an mein gesamtes Publikum oder wende ich mich an eine bestimmte Gruppe?
Wie wirkt sich mein Publikum auf die Texte und Bilder aus, die ich für meine Broschüre verwenden sollte?
Werde ich meine Broschüre per Post, persönlich oder an anderen Geschäftsstellen verteilen?
Wo soll ich meine Broschüre verteilen, um meine Zielgruppe zu erreichen?
Sie sollten auch die Ergebnisse festlegen, die Sie erreichen möchten, bevor Sie Ihre Broschüre entwerfen. Suchen Sie mehr Kunden oder Kunden oder versuchen Sie nur, Ihre Markenbekanntheit zu steigern? Die Informationen und das Design Ihrer Broschüre werden anders sein, wenn Ihr Unternehmen neu ist und nach Anerkennung sucht, im Vergleich zu einem etablierten Unternehmen.
Möglicherweise möchten Sie in Ihrer Broschüre Anreize anbieten, wenn Sie versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Sie werden keine effektive Broschüre erstellen, wenn Sie nicht zuerst ihren Zweck verstehen.
2. Bereiten Sie Ihre Kopie und Bilder vor
Sobald Sie den Zweck festgelegt haben, können Sie die Botschaften und Bilder für Ihre Broschüre entwickeln. Der Ton und die Sprache Ihres Textes sollten Ihren Zielen entsprechen und für das Zielpublikum geeignet sein. Stellen Sie sicher, dass die Bilder und Grafiken, die Sie verwenden möchten, eine hohe Auflösung haben, da Bilder mit niedrigerer Auflösung verwaschen und unprofessionell aussehen können, wenn sie auf einer physischen Broschüre gedruckt werden.
Zu viel Text in großen Blöcken kann Ihren Leser überfordern, fügen Sie daher nur wichtige Informationen hinzu, die für Ihren Leser leicht zu überfliegen sind. Verwenden Sie Überschriften und Unterüberschriften, um Ihren Text aufzugliedern und Ihre Informationen zu strukturieren. Erwägen Sie die Verwendung von Aufzählungslisten oder nummerierten Listen, um den Lesern Ihren Standpunkt schnell zu vermitteln.
Die Länge Ihres Exemplars und die Anzahl der verwendeten Bilder wirken sich auf das Layout, die Formatierung und die Länge Ihrer Broschüre aus. Sie können Ihre Broschüre nicht entwerfen, ohne Ihre Bilder und Texte bereit zu haben.

Quelle: Neues Afrika/Shutterstock.com
3. Wissen, welche Falten am besten funktionieren
Broschüren gibt es in vielen Größen und Designs, daher müssen Sie herausfinden, welche Art von Broschürenfaltung für Sie am besten geeignet ist. Ihre Wahl des Falzes sollte Ihre Kopie ergänzen, also stützen Sie Ihre Entscheidung auf die Länge und das Layout der Informationen, die Sie teilen möchten.
Faltbroschüren haben einen Einband, den Ihr Leser öffnen kann, um Informationen auf zwei Feldern zu enthüllen. Sie können auch Informationen auf die Rückseite drucken.
Dreifach gefaltete Broschüren haben drei Seiten die separat stattfinden. Sie können jedes Panel verwenden, um unterschiedliche Informationen zu präsentieren oder Text und Bilder darüber zu verteilen. Dreifach gefaltete Broschüren sind bei Unternehmen beliebt, da sie es Ihnen ermöglichen, wichtige Informationen über Ihr Unternehmen neben Zeugnissen und Bildern anzuzeigen.
4. Wählen Sie Ihre Schriftarten sorgfältig aus
Schriftarten können Ihre Broschüre leichter oder schwerer lesbar machen, je nachdem, welchen Stil Sie verwenden. Sie tragen auch dazu bei, den Ton Ihrer Broschüre anzugeben. Wählen Sie die Schriftart Ihrer Broschüre sorgfältig aus und stellen Sie sicher, dass sie in einer kleinen Größe gut lesbar ist.
Sie können bis zu drei Schriftarten auswählen, eine für Ihre Titel, eine weitere für Ihre Untertitel und eine dritte für den Rest Ihres Textes. Sie können verwenden Typografie- und Font-Pairing-Tools um Ihnen bei der Auswahl von Schriftarten zu helfen, die in Ihrem Design gut zusammenpassen.
Ihre Schriftarten sollten zum Branding Ihres Unternehmens passen. Wenn Ihr Unternehmen bestimmte Farbthemen oder Schriftarten verwendet, verwenden Sie diese in Ihren Broschüren. Ihre Leser und Kunden werden Ihr Unternehmen leichter erkennen, wenn Sie Ihre Marke mit visueller Konsistenz bewerben.
5. Seien Sie kreativ und originell in Ihrem Design
Niemand möchte sich eine langweilige Broschüre ansehen. Finden Sie heraus, was andere Marken tun, um Sie mit Ihrem eigenen Design zu inspirieren. Unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern mit auffälligen Merkmalen und Originaltexten für Ihr Unternehmen.
Fügen Sie Ihrem Cover Farbtupfer, auffällige Überschriften und hochwertige Bilder hinzu, um die Aufmerksamkeit Ihrer Leser zu erregen. Seien Sie kreativ in Ihrem Design und trennen Sie Text durch Leerzeichen oder Grafiken. Sie können sogar Zitate oder Bilder von Testimonials verwenden, um die Botschaft Ihrer Broschüre zu verstärken.
6. Haben Sie einen klaren Aufruf zum Handeln
Ihr Aufruf zum Handeln (CTA) ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Broschüre. Das Ziel Ihrer Broschüre sollte immer eine Aktion beinhalten, die Ihre Leser ausführen sollen. Ihr CTA ist eine klare Aussage, die den Lesern sagt, was sie als Nächstes tun sollen, sei es der Kauf Ihres Produkts, die Buchung eines Termins, der Besuch Ihrer Website oder die Einlösung eines von Ihnen angebotenen Rabatts.
Der CTA Ihrer Broschüre sollte gut sichtbar sein. Verwenden Sie eine größere Schriftart und stellen Sie sicher, dass genügend Platz um sie herum vorhanden ist, damit Ihr CTA hervorsticht. Das Hinzufügen von Anreizen wie Rabatten oder Dringlichkeit wie zeitlich begrenzten Angeboten kann dazu beitragen, Ihren CTA effektiver zu machen.
7. Wählen Sie das richtige Papier und die richtige Tinte aus
Genauso wichtig wie das Design sind die Materialien, die zum Drucken Ihrer Broschüre verwendet werden. Die Auswahl von Papier und Beschichtung beeinflusst die Wahrnehmung Ihres Unternehmens durch die Leser. Dickeres Papier kostet mehr, produziert aber professionellere Broschüren als leichtes Papier.
`
Das Hinzufügen einer matten oder glänzenden Beschichtung zu Ihrem Papier ist üblich und verleiht Ihrer Broschüre ein gehobeneres Aussehen. Die Broschürenbeschichtung schützt das Papier vor Verschmieren und verhindert das Ausbluten der Tinte, wodurch Ihre Broschüre langlebiger wird.
Auch die Wahl der Tinte macht einen großen Unterschied. Sie benötigen Tinte, die den Farben Ihrer Bilder und Designs entspricht. Sie möchten nicht, dass Ihre leuchtend orangefarbenen Grafiken eher wie verbranntes Orange oder Rot aussehen, wenn sie aus dem Drucker kommen.
Einige Tinten, die nicht genügend Farbmischungen verwenden, können dazu führen, dass Fotos matt oder verwässert aussehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Tintenpatronen verwenden, die qualitativ hochwertige Fotos und Bilder produzieren, wie z Canon Tintenpatronen für Ihren Tintenstrahl- oder Laserdrucker.
Beginnen Sie mit der Gestaltung Ihrer Geschäftsbroschüre
Mit einem Verständnis der Grundlagen des Broschürendesigns können Sie Ihr Layout mühelos erstellen. Sobald Sie Ihre Texte und Bilder haben, recherchieren Sie Websites, die Broschüren-Designvorlagen anbieten, um zu sehen, welcher Typ für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Sie können mit Falten, Schriftarten und Grafiken herumspielen, um etwas zu finden, das Ihre Broschüre von der Masse abhebt.
https://www.area19delegate.org/7-brochure-design-tips-for-your-home-business/Geschäft
Jedes Unternehmen, unabhängig von seiner Größe, benötigt effektive Marketing-Tools, um seinen Kundenstamm zu erweitern. Broschüren sind ein großartiges Marketinginstrument, da sie es Ihrem Unternehmen ermöglichen, wichtige Informationen und wichtige Dienstleistungen auf freundliche, nichtkommerzielle Weise zu teilen. Eine gut gestaltete Broschüre zieht Leser an und hilft Ihnen, Ihre…
Chris McDonaldChris
MC Donalds[email protected]SpenderBereich19Delegierter