Führender Einzel- und Großhändler, BWG-Lebensmittel, ist der erste Lebensmitteleinzelhändler in Irland, der eine intelligente Bestellplattform, ShopLink Pro, betreibt, die vom US-Marktführer für künstliche Intelligenz, R4 Technologies, als Teil eines neuen Pilotprogramms entwickelt wurde, das in seinem Einzelhandelsnetzwerk läuft.
Herkömmliche Bestellplattformen stützen sich auf vergangene Daten und erstellen eine bestandsbasierte Bestellung, indem sie analysieren, was verkauft wurde, und Sicherheitsbestände berücksichtigen, um vorherzusagen, was Einzelhändler kaufen sollten.
Diese bahnbrechende Lösung, die auf dem preisgekrönten E-Commerce-System ShopLink Pro von BWG Foods basiert, verwendet jedoch kontinuierlich prädiktive Intelligenz, um tägliche Vorhersagen für Einzelhändler zu treffen, die darauf basieren, was Verbraucher in Zukunft kaufen möchten.
ShopLink Pro wird in 22 Filialen im Geschäftsbereich BWG Foods getestet und nach Fertigstellung wird das Unternehmen versuchen, die Lösung unabhängigen Einzelhändlern in seinem Netzwerk von über 1.000 SPAR-, EUROSPAR-, MACE-, LONDIS- und XL-Märkten auf der ganzen Welt anzubieten. nationaler Maßstab.
ShopLink Pro überlagert die vorhandene Einzelhandelsplattform mit einem Modul für künstliche Intelligenz (KI) und verarbeitet EPOS-Daten aus dem gesamten Einzelhandelsnetzwerk, während 240 zusätzliche Datenpunkte, Wetterereignisse und lokale bis soziale Medien sowie demografische und Volkszählungsdaten erfasst werden. Das System verwendet die Daten, um eine Analyse der prognostizierten Verbrauchernachfrage nach Produkten im Geschäft zu erstellen, was eine intelligentere Prognose des Bestandsbedarfs ermöglicht.
Darüber hinaus berücksichtigt die Lösung Trade Promotions und Category Management, um eine Verkaufsprognose für 21, 14 und 7 Tage bereitzustellen. Einzelhändler werden von der Erstellung einer vollautomatischen täglichen Nachbestellung profitieren, und das System schlägt bestimmten Geschäften auch neue Produkte vor, um ihre Verkäufe zu verbessern und die Bedürfnisse der lokalen Verbraucher zu erfüllen.
Unter Verwendung der fortschrittlichsten KI-Plattform und Algorithmus-Suite, die auf dem Markt erhältlich ist, hat R4 die Lösung entwickelt, um Kosteneinsparungen in der Einzelhandelsbranche zu unterstützen, ein effizienteres Kategoriemanagement zu liefern und sicherzustellen, dass Einzelhändler die Kundennachfrage durch die Nutzung neuer Möglichkeiten konsequent erfüllen können. örtlich.
ShopLink Pro wird BWG Foods auch einen vollständigen Überblick über die Produktnachfrage in seiner gesamten Lieferkette geben, wie es noch nie zuvor möglich war. Die Lösung wird im Anschluss an ein Verbesserungsprogramm vollständig in die bestehende ShopLink-Plattform der Einzelhändler integriert, damit die Einzelhändler das Beste aus der Lösung herausholen können.
Kommentar zur Einführung der Lösung, BWG Foods Chief Information Officer Chris Donnelly sagte:ShopLink Prohat das Potenzial, unsere Einzelhändler im Jahr 2022 grundlegend zu verändern, indem sie die Art und Weise verändern, wie sie ihre Angebote verwalten, indem sie verstehen, was ihre Kunden in naher Zukunft kaufen möchten. Dies ist ein wirklich aufregendes Angebot, das eine zusätzliche Ebene an Informationen einbringt, um besser zu verstehen, wonach unsere Kunden in verschiedenen Regionen und Umgebungen in Irland zu einem bestimmten Zeitpunkt suchen.
„Diese Lösung hat ein enormes Potenzial, unsere Abläufe in den Bereichen Warengruppenmanagement und Produktabfälle, Logistik und Bestandsverwaltung zu transformieren und ein wirklich maßgeschneidertes Ladenerlebnis zu schaffen, das mit den Anforderungen skaliert werden kann. mit intelligenten Vorhersagen und Vorhersagen. Es hat auch das Potenzial, das Einkaufserlebnis des Verbrauchers mit Angeboten zu verändern, die perfekt auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, was letztendlich zu zufriedeneren Kunden führt.
Weitere Geschichten ansehen Hier.