Robbie Smith

Ein interessantes Gespräch mit Robbie Smyth über die Zukunft des Journalismus und den neuen Aufbaustudiengang Trust, Safety und Content Moderation Management. Robbie Smyth ist stellvertretender Leiter der Fakultät für Journalistik und Medienkommunikation am Griffith College.

Vertrauen, Sicherheit und Inhaltsmoderation, Robbie Smyth, Griffith College

Erfahre mehr über Robbie Smyth

Er hat in allen Bachelor- und Postgraduiertenprogrammen der Fakultät gelehrt. Als Journalist schreibt er seit 1991 für die republikanische Zeitung An Phoblacht und ist heute Redakteur des Magazins und der Website. Robbie war außerdem von 2000 bis 2007 Vorstandsmitglied von InterTradeIreland, einer panirischen Wirtschaftsentwicklungsagentur, die im Rahmen des Karfreitagsabkommens gegründet wurde.

Robbie hat an der Queen’s University Belfast promoviert und sich auf die Qualität und Genauigkeit von Meinungsumfragen in den Medien konzentriert. Seine aktuellen Forschungsinteressen umfassen die Berichterstattung der Medien über Politik, Klimathemen sowie den allgemeinen Bereich der Transformation des Mediensektors im digitalen Zeitalter.

Zu den kommenden Veröffentlichungen gehört The Invisible Republic, herausgegeben von Palgrave Macmillan, das sich mit der Wirtschaft und Politik des irischen Republikanismus im 21. Jahrhundert befasst. Außerdem arbeitet er mit einem Kollegen an einem PR-Handbuch, das 2022 veröffentlicht werden soll.

Das Griffith College hat einen neuen postgradualen Studiengang in Trust, Security und Content Moderation Management eingeführt. Als weltweit erster seiner Art wurde er in Zusammenarbeit mit Kinzen entwickelt, um den Anforderungen der Industrie in einem wachsenden Sektor gerecht zu werden. Der Kurs bietet eine postgraduale Qualifikation für Fachleute, die im Bereich Internet Trust and Security, einem schnell wachsenden Wirtschaftszweig, arbeiten. Es wird Menschen, die auf Social-Media-Plattformen und BPO-Unternehmen (Business Processing Outsourcing) arbeiten, mit den Fähigkeiten ausstatten, Richtlinien zu durchdenken, zu entwerfen und durchzusetzen, die ein akzeptables Online-Verhalten definieren.

Kursseite: https://www.griffith.ie/faculties/journalism-media-communications/courses/postgraduate-diploma-trust-safety-and-content

Weitere Podcasts ansehen Hier.